standort: startseite > alltagswelt > 28. Januar

 

alltagswelt


vorheriger Tagnächster Tag

Weinen wie ein Kind


Der Meister sagt:

"Wenn du weinen musst, weine wie ein Kind.

Auch du warst einmal ein Kind, und weinen war eins der ersten Dinge, die du in deinem Leben gelernt hast. Denn es gehört zu deinem Leben.

Vergiss niemals, dass du frei bist, und dass es nicht peinlich ist, seine Gefühle zu zeigen. Schrei, schluchze heftig, sei laut, wenn dir danach ist - denn so weinen die Kinder, und sie wissen, wie sie ihr Herz schnell beruhigen.

Hast du schon einmal bemerkt, wie Kinder aufhören zu weinen? Irgend etwas bringt sie auf andere Gedanken, irgend etwas lenkt ihre Aufmerksamkeit auf ein neues Abenteuer. Kinder hören schnell auf zu weinen.

So wird es auch bei dir sein - aber nur, wenn du wie ein Kind weinst."


(Aus " Der Wanderer" von Paulo Coelho)

 

:: suchen :: impressum + datenschutzinformation :: kontakt ::

www.sevillana.de